"Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" von George R. R. Martion - Rezension

„Wie das Schwert den Wetzstein braucht der Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten.“

Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. In diesem illustrierten Geschenkbuch wurden seine besten Sprüche zusammengetragen. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage.

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (27. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764531576
ISBN-13: 978-3764531577
Größe und/oder Gewicht: 12,1 x 2 x 18,9 cm

Zum Autor: George R. R. Martin gehört nicht nur in den USA zu den prominentesten Science-Fiction-Autoren. Den weltweiten Durchbruch schaffte er mit dem mehrbändigen Werk „Das Lied von Eis und Feuer“. Er schrieb anfangs Kurzgeschichten, arbeitete dann erfolgreich als Drehbuchautor und Fernsehproduzent. Doch das Schreiben von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen entspricht seinem Vorstellungsvermögen und seinen schriftstellerischen Neigungen am meisten. Der 1948 im US-Staat New Jersey geborene und studierte Journalist lebt in Santa Fe, New Mexico. Er wurde mehrfach mit dem „Hugo Award“ ausgezeichnet.



Ich habe „Witz und Weisheiten“ des Tyrion Lennister“ vom Penhaligon Verlag als Rezensionsexemplar bekommen! Vielen Dank erst mal dafür! Das Buch umfasst 160 Seiten und damit an die 300 Zitate von unserem Lieblings-Westerosi Tyrion. Durch die Seiten dieses Buches zu fliegen hat wirklich Spaß gemacht und war eine nette Angelegenheit. Das Buch ist natürlich ein Muss und ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig enttäuscht war, als ich gehört habe, dass es nur schon bekannten Inhalt vermittelt. Deswegen stehe ich diesem Büchlein mit gemischten Gefühlen
gegenüber, denn 10€ wäre es mir nicht wert gewesen.

Als Geschenkidee ganz nett, aber wer GRRM`s Bücher eh schon kennt, wird von diesem Buch nicht sehr angetan sein. Die Zitate sind ganz nett, das Cover ziert das Bücherregal auch sehr schön, und Tyrions Sprüche sind ja auch wirklich unterhaltsam, aber für den Preis wäre es mir trotzdem zu teuer! Mir kommt es so vor als würde man die Fans der Bücher ruhig stellen wollen, da ja nichts wirklich Neues über Westeros erscheint. Ich hoffe sehr stark, dass bald „Winds of Winter“ erscheint.

Deswegen vergebe ich an dieser Stelle drei von fünf Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung

"Seele aus Eis" von Marie Rapp - Rezension