Lesejahr 2016

Lesejahr 2016
Man kann es gar nicht glauben, aber 2016 liegt hinter uns 
und hier kommt mein Lesejahr in Zahlen und Fakten: 

Allgemein
Da ich erst recht spät wieder richtig mit dem Lesen angefangen habe liege ich mit 46 Büchern gut dabei. Die Liste über die einzelnen Bücher findet ihr im Anschluss als Anhang.
Insgesamt habe ich 21.858 Seiten gelesen, was 58,9 pro Tag entspricht. Pro Monat wären das 1821 Seiten!

Der dickste Wälzer
Im November habe ich mich an Stephen Kings "Es" herangewagt! Ein Meisterwerk und mit 1534 Seiten das dickste Buch meines Lesejahres. Was soll man dazu sagen? Ein kinderfressendes Wesen in der Kanalisation: Hört sich nach leichter Lektüre an ;-)

Das dünnste Buch
Für die Schule wurde "Iphigenie auf Tauris" von Goethe Teil meines Lesejahres! Obwohl ich Goethe durch seinen Faust bedingt vergöttere konnte mich Iphigenie in keinster Weise überzeugen ;/

Lesehighlight 2016
Gar nicht so einfach: Aber ich denke es bleibt bei King, denn das dickste Buch dieses Jahr war auch das beste! Dieses Buch hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen und ich werde es so schnell nicht mehr vergessen.

Schächstes Buch 2016
Das fällt mir nicht schwer: Ganz klar "Harry Potter and the Cursed Child"! Schrecklich. Unfassbar schrecklich...Mehr Infos dazu -> Meine Rezension!

Hier findet ihr jetzt auch noch meine Leseliste 2016:

Bücher 2016


Januar
Iphigenie auf Tauris
Ihr seid nicht allein
Gone Girl
Illuminati

Februar
Federico García Lorca

März
Woyzeck
Verblendung

April
Blackout
Profile

Mai
Der Heckenritter von Westeros
Harry Potter and the Philosophers Stone
Bahnwärter Thiel
Ich bin die Nacht

Juni
-

Juli
-

August
Der Junge im gestreiften Pyjama
Sakrileg
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel
Erebos

September
Bartimäus - Das Amulett von Sarkamand
Tanz auf Glas
Will & Will
Das verlorene Symbol
Nerve - Das Spiel ist aus wenn wir es sagen
Joyland
Eine wie Alaska
Inferno

Oktober
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
Selection
Obsidian
Harry Potter and the Chamber of Secrets
Selection - Die Elite

November
Harry Potter and the prisoner of Azkaban
Es
Artemis Fowl
Die Mitte der Welt
Harry Potter and the Goblet of Fire

Dezember
Throne of Glass - Die Erwählte
Herr der Ringe - Die Gefährten
Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin
Throne of Glass - Kriegerin im Schatten
Throne of Glass - Erbin des Feuers
Das Paket
Harry Potter and the Cursed Child
Das ist also mein Leben
Clockwork Prince

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung

"Seele aus Eis" von Marie Rapp - Rezension